Mittwoch, 20. Februar 2013

Der 9. Maerz

wird nun also der Tag meiner Rueckkehr nach Deutschland sein. Die Zeit ist gekommen und ich werde versuchen ein neues Kapitel in Deutschland anzufangen, welches den Namen "Wintersemester 2013" tragen wird.

Aber noch habe ich ein Ziel zu erfuellen. Sobald ich mein verlaengertes Visa erhalten habe, welches unverschaemt lange auf sich warten laesst, da gerade das vietnamesische Neujahr ueber die Buehne gegangen ist, welches deutlich spaeter als unseres beginnt und es zieht sich ueber 3 Wochen, nicht wie unsereres ueber eine durchgezechte Nacht. Jedoch sind beinahe alle Laeden und Behoerden zu und ein Visa waherend dem "Tet" zu ergattern ist nicht einfach.

Jedoch werde ich nun wohl in 5 Arbeitstagen mit einem neuen Visa ausgestattet werden und dann nach Hue fahren mit diesem Baby

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgsuCPUZS2zreVXW3-LCSHz2c7nB8mND3e8E5xFO7xQ6Btqq45Ydm21WY9QngLkGRZAqi5u03a0oLin8kb5luobqnNFsfvdTznHzfRBOaX58x6dft9wfkC1XjYrZPnM_i0cptydHsZzDzYA/s1600/6.jpg

von Hue weiter nach Da Nang und enden werde ich in Hoi An und je nachdem wieviel Zeit ich noch habe selber zurueck nach Hanoi fahren oder aber mein Bike in Hoi An verkaufen und wieder mit dem Zug in Norden fahren. Es erwarten mich 80 Meter lange Buddha-Statuen, Ruinenstaedte, weisse Straende, Tempel und zu guter letzt meine Lieblingsstadt Hoi An.

Da ich mit 32 kg angereist bin muss ich wohl einen zweiten Koffer zurueckschiffen da ich nur mit 23 kg zurueckfliegen kann. Mein Koffer wird, wenn er ankommt, im Juli in Deutschland sein. I pray to all the gods i know that it will work.

Gerade jetzt erhalte ich einen Job mit freier Unterkunft und 600 Euro im Monat als Consultant fuer eine NGO und ich muss ablehnen da ich nach Hause muss, aber falls Deutschland mich nicht mehr aufnehmen kann fuehlt es sich gut an zu wissen, dass ich woanders einen Anlaufpunkt habe.

Vietnam ist ein Land voller Ueberraschungen und Moeglichkeiten in dem man immer Spielraum hat.
Was nicht passt wird passend gemacht, wenn in Deutschland etwas nicht passt.... dann passt es nicht.

Meine Zeit vor Vietnam fuehlt sich manchmal so an als wuerde ich einen Film gucken ueber ein anderes Leben.

Muedigkeit ueberfaellt mich und ich nehme nun ein kurzes Nickerchen, bevor mir eine meiner besten Freundinnen, Hang, Kochunterricht geben wird.

Auf Bald

John

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen