Mittwoch, 19. September 2012

Now we are gettin somewhere!

Xin Chào buổi tối!
Good evening!
Guten Abend!

Hier meldet sich nun also, ein sich in den abenteuerlichen,
spannenden, niemals stillhaltenden vietnamesischen Verkehr
werfenden stolzer Besitzer einer HONDA Wave Alpha

Vielen vielen Dank fuer die Spenden! Much appreciated!

Besitze meinen stylischen Cityflitzer auch kaum 2 Tage und schon
habe ich mein erstes Bewerbungsgespraech in
einem bilingualen Kindergarten in der Naehe des Stadions von Hanoi.
Ich werde dort morgen früh um 08:30 mit den Kindern 1 1/2 Stunden
englisch sprechen. Ich bekomme eine vorzügliche Assistentin und


10 Dollar die Stunde ( ziemlich viel in Hanoi ).
Je nachdem wie ich mich morgen anstelle werde ich
mehr Unterrichtsstunden bekommen.


Ich weiss noch nicht ganz genau wie gut ich mit kleinen
Kindern bin. Manchmal sind sie verrueckt nach mir und
wenn sie es nicht nach 2 Sekunden sind fuehle ich mich
gekraenkt und versuche dann zu sehr ihnen zu gefallen
bis sie einfach komplett desinteressiert weggehen, mich
nicht beachten oder weinen.


Damit ich etwas aufgewaermt bin und morgen natuerlich
rueberkomme habe ich heute mit den Kindern in meinem
Center und in der Nachbarschaft geuebt. Ja, ich habe
sie alle ausprobiert und mit Erfolg!


Als ich dann ganz natuerlich ein kleines Maedchen auf meinen
Arm genommen habe und gemerkt habe wie dieser Kleinkindergriff
in unseren Urinstinkten fest verankert ist und wie automatisch Anh
auf mich reagiert hat und Anh dann bitterlich angefangen hat zu weinen
als jemand anderes sie auf ihre Schulter nahm, war mir klar, dass ich
das Zeug dazu habe morgen die Kinder von mir zu ueberzeugen!

Ohne mein Moped koennte ich diese Erfahrung morgen nicht machen!
Vorausgesetzt, dass ich mich auf den Strassen Hanois zurechtfinden werde!
Bald steht das Vollmondfest bevor und so langsam beginnen die
Vorbereitungen. Ich habe noch nicht ganz begriffen wie und warum der Vollmond
gefeiert wird, jedoch werde ich sicher bald als erster den Mond anheulen!

Desweiteren stecke ich gerade in der Planung eines Catalouges fuer mein Center.
In dem Catalouge sollen die Produkte die hier hergestellt werden
angeboten und das Center an sich vorgestellt werden.

Bild mit mir und meiner HONDA wird bald folgen.

Chúc ngu ngon mọi người!
Good night everybody!
Gute Nacht!



Nochmals Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!
So viel positives und detailreiches Feedback von so vielen Menschen,
die man in sein Herz geschlossen hat, ist etwas ganz Besonderes.

Hoffentlich bleibt ihr mir treu :)

wer nicht immer den Link http://vietjohn.blogspot.com/ rauskramen will, gibt

einfach eure Emailadresse oben ein und ihr bekommt eine Mail sobald sich etwas
in meinem Journal der Veraenderungen bewegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen